06.01.2009

Feuerkäse



500 g Magerquark

125 g Butter

1 TL Muskatpulver

1 TL Salz

Knoblauchzehen



Den Magerquark 24 Stunden in einem Sieb abtropfen lassen.

Magerquark mit Butter, Muskat und Salz verrühren. Die Anzahl der Knoblauchzehen richtet sich nach den eigenen Vorlieben. Ich habe durchaus schon mal 18 Knoblauchzehen zugegeben. Drei Zehen dürften aber auch vollkommen ok sein. Die Masse in ein Gefäß geben und bis zum Servieren kühl stellen.


Alternativ kann man den Feuerkäse auch noch in weißen und schwarzem Pfeffer (grob körnig) wälzen. Hierzu legt man die fertige Masse einige Zeit ins Tiefkühlfach. Dann formt man Kugeln (größe je nach Belieben) und wälzt diese in dem Pfeffer.
Der Käse schmeckt einfach verboten gut und mit ein bißchen Weißbrot kann man jeden glücklich machen, der sich nicht davor fürchtet, am nächsten Tag von den Kollegen wegen der Knoblauchfahne gemobbt zu werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen