07.07.2011

Die Abalone, der Detlef und der TÜV



Der TÜV von Detlef war nun schon seit Februar langer Zeit seit kurzem abgelaufen. Also rucki-zucki einen Termin beim TÜV gemacht (und an dieser Stelle noch einmal danke an den Menschen, der mir den Tipp mit dem Termin machen gab. Andere, die vor mir da waren und ohne Termin anstanden, gammelten noch genau an der selben Position rum, als ich schon wieder vom Hof fuhr).

TÜV-Mensch: "So, und nun machen Sie bitte mal die Nebelscheinwerfer an!"


Ich:"Habbich nicht!"


TÜV-Mensch: "*seufz*"


Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass Detlef Nebelscheinwerfer hat. Freude!


TÜV-Mensch: "Machen Sie jetzt bitte mal das Fernlicht an!"


Ich: "Jupp!"


*klick*


Scheibenwischer gehen an.


TÜV-Mensch: "Das Fernlicht!!!"


Ich: "Hoppsala! Selbstverständlich!"


*klick*


Heckscheibenwischer gehen an.


TÜV-Mensch:"*seufz* Fernlicht?"


Ich, im mittelschweren Lachflash: "Sofort... kleinen Moment..."


*klick*


Blinker links geht an.


Blinker rechts geht an.


Hupe geht auch...


*klick*


Ahhhh... Fernlicht...


TÜV-Mensch: "Machen Sie jetzt bitte mal die Nebelrückleuchte an!"


Ich: "Habbich nicht!"


TÜV-Mensch: *lehnt sich bitterlich weinend an die Schulter seines Kollegen*


In diesem Sinne: Also ich hatte verdammt viel Spaß und Detlef hat nun seine Plakette.

 

5 Kommentare:

  1. Herrlich! xD
    Aber ich würde mich wahrscheinlich genauso..doof..anstellen :D
    toni

    AntwortenLöschen
  2. Du warst mit einem Raumschiff beim TÜV ?

    Was sind denn das für abgefahrene Funktionen ?

    AntwortenLöschen
  3. @ Toni

    Ich war halt zum ersten mal selber beim TÜV und war aufgeregt, zumal ich dauernd Schiss hatt, dass Detlef nicht durch kommt.
    Da sacht der Typ doch zu mir: "Der Verbandskasten ist auch abgelaufen!"
    Ich:"Nix! da steht 10 -12!"
    Er: "Jo, das heißt Dezember 2010!"
    Ich sah alle Felle davon schwimmen ;o)

    @ Nono
    Man, Du bist ja leicht zu beeindrucken... bloß gut, dass ich das mit den R-E-I-F-E-N nicht erzählt habe ;o)

    AntwortenLöschen
  4. "Horsche Se mal, Herr Tüvknecht, bei NEBEL hupe ich immer, was brauch ich da Licht ??*

    ..guggel mal, vielleicht hat der Kerl auch einen Blog ? ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Hömma, Frau Gräde, bei Nebel bleib ich mit dem Bobbes zu Hause... (wo ich doch immer so schlecht die Hupe finde...)

    AntwortenLöschen